• Lukas Müller

Smith and de Luma

Die Symbiose aus erlesenen Weinen und zartem Fleisch


Herr Garrodistseit Januar Geschäftsführer und Eventleiter bei Smith and deLuma. Durch seine langjährige Erfahrung in der Branche, kann er mittlerweile mit saisonalen Schwankungen besser umgehen. Adia unterstützte ihn von Anfang an dabei. Wir haben ihn in seinem Restaurant an der Grubenstrasse zum Gespräch getroffen.



Guten Tag Herr Garrod. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für uns nehmen. Wie sind Sie eigentlich auf Adia gestossen?


Das ist schonein Weileher. Damals war ich noch Eventleiter im Volkshaus. Ich habe für unsere Anlässe nach Aushilfen gesucht. Euer Geschäftsführer hat mich angerufen und mir über dasAdiaTool vorgestellt. Da die Situation passte, habe ichAdiagleich ausprobiert. Die ersten Anlässe verliefen gut, so dass aus einem Test eine langfristige Beziehung entstand.


Sie waren einer der ersten, der unser Tool genutzt hat. Ein Pionier sozusagen. Wie hat sich Adia in dieser Zeit verändert?


Ich fand das Projekt bereits zu Beginn spannend und gab auch Feedbacks betreffend der Benutzerfreundlichkeit. Zwischendurch nutzte ich die App nicht, da ichin einem anderem Bereichtätig war. Jetzt istAdiawieder überaus nützlich. Die Bedienung ist im Vergleich zu früher viel übersichtlicher und noch viel intuitiver. Die App führt den Benutzer von der Suche des Mitarbeiters bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Ein grosser Unterschied zu früher ist auch, dass manAdiaauf dem Handy und dem PC nutzen kann. Noch viel entscheidender ist jedoch die immens grössere Reichweite, die ihr mittlerweile aufweist. Wenn ich jetzt einenJob aufschalte, geht der an zehnmal so viele Kandidaten raus wie noch vor zwei Jahren.


Wie erleichtert Ihnen Adia ihren Geschäftsalltag und was für Erfahrungen haben Sie in all der Zeit gesammelt?


Grundsätzlich habe ich sehr viel positiveErfahrungen gemacht. Der grosse Vorteil vonAdiaist, dass man mit wenigen Klicks eine grosse Anzahl an potenziellen Arbeitskräften erreicht. Wir hatten kürzlich eine Situation, in der sich unsere Küchenhilfe kurzfristigkrank gemeldethat. Wir brauchten aber dringend Ersatz für das Abendgeschäft. Innerhalb von wenigen Stunden haben wir durchAdiaErsatz gefunden. Das wäre ohne euch kaum möglich gewesen und ist in solchen Situationen Gold wert. Auch bei Grossanlässen könnten wir ohneAdiaAusfälle nicht soleicht kompensieren. Die einfache Handhabung und die grosse Reichweite sorgen dafür, dass man die Aushilfen findet, die man braucht.

Haben Sie das Gefühl, dass auch Personen, die nicht so digital-affin sind mit unserem Tool zurechtkommen?


Die App ist verständlich und die User Experience sehr durchdacht. Ich sehe da kein Problem. Analog zu Bewerbungen per Mail oder Brief kann man Lebensläufe von Kandidaten einsehen und sich so die Bewerber aussuchen, welche am Besten passen.


Sie würden also Adia weiterempfehlen?


Klar. Ich habe Adia eingeführt und bin immer im Austausch mit Kollegen. Je nach Betrieb und Situation ist Adia die ideale Lösung. Ich vertrete Adia gerne und bin sehr zufrieden. Auch in Zukunft werde ich weiterhin auf Adia zurückgreifen und brauche keine andere Lösung. Adia macht den Geschäftsalltag in vielen Bereichen besser. Das verschafft mir Zeit für andere Sachen. Und Zeitist bekanntlich kostbar.


Haben Sie als Gastronom trotz all dem Lob auch noch Verbesserungsvorschläge für uns?


Toll wärees, wenn ihr die Kapazitäten hättet, um die Qualität der Mitarbeitenden noch besser auszuweisen. Das könnte beispielsweise ein Adia Zertifikat sein. So wüsste man bereits vor dem ersten Einsatz eines Kandidaten mehr über ihn oder sie.


Eine letzte Frage noch: Welche Stichworte verknüpfen Sie mit Adia?


Grün, grosser Pool an Temporär kräften, einfach, digital, flexibel, und vor allem nicht ortsgebunden. Ich kann zum Beispiel unterwegs im Tram Aushilfen finden und einstellen. Das ist sehr wertvoll.

Vielen Dank Herr Garrod für das interessante Gespräch. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.




#SmithanddeLuma #AdiaBlog

For Businesses

For Workers

About Adia

Legal

FB Icon.png
LinkedIn_logo.png
Insta Icon.png

© 2020 ADIA. 

Just in time staffing AG, Flurstrasse 62, 8048 Zürich, Schweiz